2024-04-02 Internationaler Tag des Kinderbuches

 

Heute ist Internationaler Tag des Kinderbuches. Deshalb heute eine Geschichte zum Internationalen Tag des Kinderbuches von mir für euch. Viel Spaß mit meiner Geschichte. Geschichte und Bild mein Eigentum. Und wird demnächst in meinem neuen Kinderbuch erscheinen.

Magische Geschichte von Lina im Zauberwald

Es war einmal in einem kleinen Dorf namens Sonnenblick, wo die Menschen freundlich und die Gärten voller bunter Blumen waren. In diesem Dorf lebte ein kleines Mädchen namens Lina. Lina hatte leuchtend rote Haare und strahlend blaue Augen. Sie liebte es, draußen in der Natur zu spielen und sich Geschichten auszudenken.

An einem strahlend sonnigen Tag, als die Vögel fröhlich zwitscherten und die Blumen in voller Pracht blühten, beschloss Lina, einen Spaziergang in den nahegelegenen Wald zu machen. Sie packte eine Tasche mit ein paar Leckereien und ihrem liebsten Buch ein und machte sich auf den Weg.

Im Wald entdeckte Lina einen kleinen Pfad, der sie tiefer und tiefer in den Wald führte. Sie hörte das Plätschern eines Baches und das Rascheln der Blätter in der sanften Brise. Als sie plötzlich eine Lichtung erreichte, sah sie etwas Glitzerndes zwischen den Bäumen. Neugierig lief sie näher und fand dort einen zauberhaften, funkelnden Brunnen.

Ein freundlicher Kobold tauchte aus dem Wasser auf und begrüßte Lina mit einem breiten Grinsen. "Willkommen, liebe Lina, in meinem Zauberwald", sagte der Kobold. "Ich bin Kito, der Hüter dieses magischen Brunnens. Ich habe auf dich gewartet."

Lina war fasziniert von dem Kobold und seinem funkelnden Brunnen. Kito erklärte ihr, dass sein Brunnen die Quelle aller Geschichten im Wald sei und dass er einen speziellen Wunsch für sie hätte. "Lina, du liebst es, Geschichten zu erzählen und zu hören. Ich möchte, dass du deine eigene Geschichte findest und sie mit der Welt teilst."

Überwältigt von der Aufregung, stimmte Lina sofort zu. Kito gab ihr eine magische Feder und sagte: "Diese Feder wird dich auf deiner Reise begleiten. Schreibe deine Geschichte mit deinem Herzen und sie wird wahr werden."

Mit der Feder in der Hand machte sich Lina auf den Weg durch den Zauberwald. Unterwegs traf sie auf viele faszinierende Kreaturen wie sprechende Eichhörnchen, singende Vögel und freundliche Elfen. Jedes Mal, wenn sie eine neue Entdeckung machte, hielt sie inne, um sie in ihr Buch zu schreiben.

Schließlich kam Lina an den Rand des Waldes zurück, ihre Tasche voller Abenteuer und ihre Gedanken voller Inspiration. Sie setzte sich an den funkelnden Brunnen und begann, ihre Geschichte zu schreiben. Mit jedem Wort, das sie niederschrieb, wurde ihre Geschichte lebendiger und fesselnder.

Als Lina fertig war, las sie ihre Geschichte laut vor, und zu ihrer Überraschung begannen die Worte von den Seiten ihres Buches aufzusteigen und sich in bunten Bildern zu formen, die über den Brunnen schwebten. Es war eine wunderschöne Geschichte über Mut, Freundschaft und die Kraft der Fantasie.

Der Kobold Kito lächelte zufrieden und sagte: "Lina, du hast deine eigene Geschichte gefunden und mit der Welt geteilt. Möge sie die Herzen vieler Kinder berühren und ihre Fantasie entfachen."

Lina dankte Kito für seine Führung und verabschiedete sich von dem Zauberwald. Als sie nach Hause kam, erzählte sie allen von ihrem Abenteuer und las ihnen ihre Geschichte vor. Von diesem Tag an wurde Lina als die große Geschichtenerzählerin von Sonnenblick bekannt, und jedes Kind im Dorf liebte es, ihre Geschichten zu hören, die sie mit ihrer magischen Feder geschrieben hatte.

Und so endet unsere Geschichte über Lina, die das Geheimnis der Fantasie entdeckte und ihre eigene Geschichte fand, an diesem besonderen Internationalen Kinderbuchtag. Mögen die Kinder dieser Welt immer neue Geschichten entdecken und ihre eigenen Abenteuer erleben, genau wie Lina im Zauberwald von Sonnenblick.

 


143 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

Happy Dino Life
Ich bin eine Kalle Pinguin Botschafterin

- M o n t a g -

29. April 2024

Besucher heute

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt

 
 
 
 
 
 
 
 

(C)opyright 2024 Anja Zachrau

Dies ist eine mit page4 erstellte kostenlose Webseite. Gestalte deine Eigene auf www.page4.com
 
Anja Zachrau Autorin - Krimis, Kindermärchen, Gedichte, Reiseführer und Kalender 0